2016

Am Samstag den 3. Dezember fand in Bremen bei Großmeister Hankyu Jeung und Großmeister Younghoo Yu ein Hapkido Lehrgang satt, an dem die Trainer des Taekwondo Desant e.V. teilnahmen. Dies ist ein Kampfsport für Selbstverteidigung ähnlich wie das japanische Aikido. Sie gewannen einen kleinen Einblick in die Grundschule dieser Kampfsportart und versuchen nun das gelernte auch in das eigene Training mit einzubeziehen. Am Ende des Lehrgangs gab es noch eine Dan Prüfung im Kick-Boxen, welche die Mitglieder des Desant e.V. Aleksei Lykasov-Sambo/Kick-Box Trainer in Torgau und Jakob Zich-Sambo/Kick-Box Desant e.V. Trainer erfolgreich meisterten.
 

 Am Samstag 12.11.2016. nahm der Taekwondo Desant e.V. in Walsrode an einem Sparring Turnier, mit insgesamt 60 Leuten, teil. Dabei waren die Schüler des Taekwondo Desant e.V. sehr erfolgreich. Alle Schüler erkämpften sich den 1. Platz in ihrer Gruppe. Anastasia Kasanzev erhielt außerdem eine Auszeichnung für die Beste Technik in der Altersklasse bis 12 Jahren. Auch Alexander Wiedemann erhielt diese Auszeichnung in der Gruppe für Erwachsene. Beide präsentierten sich von ihrer besten Seite. Die Trainer sind ausgesprochen zufrieden mit ihren Schülern und dessen Leistung. Es wird schon auf den nächsten Wettkampf hingearbeitet.
Hintere Reihe v.l.n.r.: Oleg Hubert (Coach), Alexander Wiedemann, Alexander Kasanzev (Trainer), Steven Vasilev,
Andreas Vasilev (Trainer), Stefan Schlegel, Axel Körner (Kampfleitung des Arena Taekwondo e.V.) und Nelli Hubert.
Vordere Reihe v.l.n.r.: Anastasia Kasanzev, Maxim Fetter, Kirill Hubert, Luca Tosto und Nick Wiedemann.